Womit man Campingkindern eine Freude machen kann.

Auf der Suche nach dem passenden Geschenkideen für kleine Camper, erhaltet ihr hier ein paar Anregungen:

Geschenkideen für Campingkinder:

Campingbesteck Jeder kleine Camper benötigt das passende Campinggeschirr. Inzwischen gibt es viele Anbieter, die ganz individuell Motiv und Namen auf Tasse, Teller, Schüssel usw. drucken.

Geschirr mit Campingmotiv

Geschirr zur individuellen Gestaltung

Kindercampinggeschirr

Campingstuhl Damit das Essen im Campingurlaub auch Spaß bringt, darf der passende Sitz nicht fehlen. Hier gibt es nicht wirklich viel Auswahl, da die Anforderungen hoch sind: der Stuhl sollte maximal standfest und zusätzlich sehr pflegeleicht sein. Wenn er dann noch schnell auseinander zu bauen ist oder klappbar und gleichzeitig noch ein Fliegengewicht hat, ist er perfekt für einen Campingurlaub geeignet.

Kindercampingstuhl

Bademantel Im Sommer- wie im Winterurlaub ist ein Bademantel immer ein toller Helfer. Die Kinder können schnell reinschlüpfen, das Handtuch wird nicht am Boden hinterher gezogen, es gibt oftmals eine Kapuze für die nassen Haare und eine Tasche, um eine Kleinigkeit darin zu verstauen.

Bademantel

Lupenglas Die meisten Kinder sammeln gern: Stöcker, Steine, Blätter… Wenn der Urlaub dann noch ins Ausland geht und ganz andere Tierchen und Pflanzen begutachtet werden können, bietet sich ein Lupenbecher an. Die kleinen Forscher haben dann ordentlich zu tun.

Lupenglas

Kescher Viele Campingplätze befinden sich direkt am Meer oder haben in der Nähe einen See, Fluss oder Tümpel. Kinder lieben es mit einem Kescher darin nach dem nächsten Schatz zu fischen. Es gibt bereits Kescher, deren Stab man zum Transport verkürzen kann, so dass er auch super transportabel ist.

Kescher für Kinder

Kopfhörer Ein Geschenk für einen Minicamper, dass auch einen riesigen Vorteil für die Eltern hat, sind Kopfhörer. So kommen die Eltern drumherum nicht die zigste Folge der Kinderhörspiele in Dauerschleife zu hören. Ob mit Bluetooth oder Kabel, nur das passende Medium dazu sollte natürlich nicht fehlen.

Kopfhörer

Campingmemo Ganz klar, so ein kleiner Camper sollte sich auch mit den Campingfahrzeugen und dem Campingequipment gut auskennen. Spielerisch könnt ihr alles mit unserem Campingmemo erkunden.

Camping Memo

Camping Memo

Campingbuch Auch im Campingurlaub sollte das Vorlesen und Bücher angucken nicht zu kurz kommen. Mit unserm Campingkinderbuch „Urlaub auf dem Campingplatz“ erhalten die Minicamper über wunderbar authentische Bilder ihre ersten Eindrücke vom Treiben auf dem Campingplatz.

Campingkinderbuch

Campingkinderbuch

Reise- Bingo Die An- und Abreise beim Camping kann schon mal beschwerlich sein. Gerade bei den kleinen Campern stellt sich schnell Unmut ein, wenn die Fahrt länger als 30 Minuten dauert … und in der Regel dauert sie nun mal viel länger. Mit einem Reisebingo können die etwas größeren Kinder schon selbstständig und die Kleineren mit Hilfe der Eltern gut die Zeit rumbringen. Dabei wird das Auge geschult und der Blick für die Umgebung.

Reisebingo

Stickerbücher Gerade beim Camping kommt es darauf an, dass die Dinge, die mitkommen auch gerne zwei oder drei Funktionen erfüllen. Nur so spart man sich schweres Equipment. Ein Stickerbuch erfüllt gleich zwei Funktionen. Zum einen können die Kinder die Sticker einkleben und zum anderen, kann das Buch auch vorgelesen werden.

Stickerbücher

Interaktive Bücher Diese Bücher sind eine tolle Kombination aus Büchern zum Vorlesen, Rätseln, Musik hören, Spielen und vielem mehr. Die Kinder können alleine, zusammen mit Geschwistern oder Freunden oder mit den Eltern die Bücher zu ihrem Lieblingsthema erkunden.

Interaktive Bücher

Kinderreisetisch Sind absolute Künstler unter den Camperkindern, die auch während der Fahrt nicht auf Ihre Malsachen verzichten können, wird ein Kinderreisetisch ein willkommenes Geschenk sein.  Aus einer gefalteten Tragetasche wird mit wenigen Handgriffen ein kleiner Tisch gezaubert, der die Stifte während der Fahrt am wegkullern hindert und eine halbwegs stabile Unterlage zum malen schafft.

Mit diesen Spielen und Büchern sollte ein jedes Campingkind die Fahrzeiten gut überstehen können sowie mit dem Campingequipment gut auf den nächsten Campingurlaub vorbereitet sein.

Übersicht der Tipps: 1. Campinggeschirr 2. Campingstuhl 3. Bademantel 4. Lupenglas 5. Kescher 6. Kopfhörer 7. Camping Memo 8. Campingbuch 9. Reise Bingo 10. Stickerbücher 11. interaktive Bücher 12. Reisetisch


Alle
A - D
Campingwissen
E - H
I - L
M - P
Q - T
U - W
X - Z
1
2