Über uns

Unterwegs statt nur Daheim

Immer auf der Suche nach …

wunderbaren Orten, kulinarischen Highlights, freundlichen Kontakten, unvergesslichen Momente, einmaligen Erfahrungen und den schönsten Sonnenuntergängen? Die Lösung ist eine der schönsten Möglichkeiten Urlaub zu machen: CAMPING.

Jedoch haben Kinder nur wenige Möglichkeiten sich mit dem Thema Camping ausreichend zu beschäftigen. Es gibt kaum Produkte, um Kindern Camping näher zu bringen oder genau dieses Hobby (er-) leben zu können.

Ihr ahnt es sicher schon – dieser Herausforderung nehmen wir uns nun mit camperkidz an.

Ich heiße Alexandra Barthel, lebe mit meiner Familie in München und bin Gründerin von camperkidz. Ende 2020 habe ich mir mit camperkidz zum Ziel gesetzt kleinen Kindern sowie deren Eltern den Zugang zum Camping zu erleichtern. Camping war schon seit meiner frühsten Kindheit ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Genauso lernten meinen beiden Kinder Camping schon nach wenigen Lebensmonaten intensiv kennen. Am liebsten reise ich mit meinem Ehemann und unseren beiden Kindern im eigenen Wohnmobil durch ganz Europa.

Ich möchte mit camperkidz nun die Möglichkeit geben, sich mit diesem Hobby und dem damit verbundenen Lebens- und Urlaubsgefühl identifizieren zu können. Wie geht dies am besten? Mit Spielen für die ganze Familie und Büchern zum Anschauen und Lesen! So ist das Kinderbüchlein “Urlaub auf dem Campingplatz” der perfekte Einstieg für die kleinen Nachwuchscamper. Außerdem ist bereits das einzigartige Camping Memo für die ganze Familie im Shop erhältlich sowie ein kompaktes Camping-Logbuch, indem ihr alle Plätze auf Euren Reisen festhalten könnt. Ein Muss für jeden Weltenbummler und Urlaubsnomaden!

Eltern werden hier auch Tipps und Tricks sowie Checklisten zum Thema Camping mit Kindern finden. Ein Lexikon mit den gängigsten Begriffen ist aktuell in Arbeit – schaut doch mal rein und stöbert auch gerne auf der camperkidz homepage.

Viel Spass dabei – seid gespannt auf mehr und viele weitere Ideen werden bald folgen!

Immer eine gute Fahrt und ein unvergessliches Campingabenteuer wünscht Euch

Alexandra von camperkidz – Unterwegs statt nur Daheim

Camperkidz Campingwelt - Campingspiele und Bücher
Camperkidz Shop - Camping Spiele, Bücher, Memos und mehr